Maisonette Wohnung, Böttgerstraße, Dresden

In einem Mehrfamilienhaus in Dresden, wurde die Dachgeschoss-Wohnung zu einer Maisonette Wohnung ausgebaut. Der unausgebaute Dachraum wurde hierbei komplett entkernt. Jetzt befinden sich hier ein großes und helles Badezimmer sowie ein offener Schlafbereich. Zur Erschließung der oberen Etage wurde eine Stahlspindeltreppe eingebaut. Die Gestaltung mit weißen Oberflächen und einem geräucherten Eiche-Fußboden geben den Räumen einen edlen und frischen Eindruck. Des Weiteren wurde das Treppenhaus saniert. Dabei wurden die Wandflächen farbig akzentuiert und alle übrigen Bauteile mit frischen Farben aufgewertet.

Architekt

teamCoo Architekten (Lph 2-8)

Bauzeit

2012

Zurück zur Übersicht

Maisonette Wohnung, Böttgerstraße, Dresden Maisonette Wohnung, Böttgerstraße, Dresden Maisonette Wohnung, Böttgerstraße, Dresden