Umbau einer ehemaligen Sporthalle in neue Funktionsräume mit PC-Pools

Die bestehende Sporthalle der Westsächsischen Hochschule Zwickau wurde auf 3 Ebenen um- und ausgebaut. Die ehemalige Turnhalle wurde komplett entkernt und erhielt neue Deckenebenen mit neuen Funktionsräumen. Es wurden PC-Pools, Sprachkabinette und PC- Räume untergebracht. Die Technik für die hochklimatisierten Räume wurde in der Lamellenverkleidung der mittleren Trennwand untergebracht. Das gesamte Gebäude erhielt eine energetische Fassadensanierung. Diese wurde gem. ENEV mit einer gedämmten Fassade und neuen Fenster- und Fassadenelementen umgesetzt. Die eingesetzten Kastenfenster, als 2-schalige Konstruktion, erfüllen dabei eine Dauerlüftung, sowie Schutz vor Einbruch und Sonne.

Architekt

3P Architekten, Stuttgart /teamCoo Architekten

Bauzeit

07/2005 – 09/2007

Zurück zur Übersicht